Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wittmann hat das beste aus dem Schrott M4 rausgeholt und somit verdient den Titel gewonnen.
    Hätten die anderen BMW Piloten auch nur annähernd das geschafft würde die Tabelle anders aus sehen.

    Jetzt mal abwarten was für ein scheiss Reglement für kommende Saison gestrickt wird.

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

  • gleiche Regeln für alle,da hat er recht aber ER ist doch der der vom Team verraten wurde.
    Er musste doch 2x zurückstecken laut Team order,soll er doch die Schuldigen mal bei Abt suchen.

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

  • Schrott M4 würd ich jetzt auch nich direkt sagen, das Regelwerk läßt halt im Nachhinein keine Entwicklung mehr zu und somit wäre die komplette Saison für'n A.... gewesen.


    Und so haben se sich halt geeinigt und per Zugeständnisse an BMW eine gewisse Chancengleichheit geschaffen, bin kein Freund von solchen Kompromissen, hat aber funktioniert, 4 Punkte. Und olle Wittmann hat ma sicher alles richtig gemacht.


    Gruß M.!

    Freie Fahrt für freie Bürger!

  • BMW M4 DTM Champion Edition zu Ehren Marco Wittmanns

    Zitat

    Mit einer auf nur 200 Einheiten limitierten M4-Sonderedition ehrt BMW den Titelgewinn des BMW-Werkfahrers Marco Wittmann. Die Sonderedition des Mittelklasse-Sportlers kommt mit 500 PS, einem DTM-angelehnten Außendesign sowie allerhand Motorsport-Interieurteile. Die weltweit auf 200 Exemplare limitierte BMW M4 DTM Champion Edition 2016 ist ab sofort zu einem Preis von 148.500 Euro erhältlich.


    Quelle: http://www.bmw-syndikat.de/bmw…l-_und_BMW_News-Blog.html

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Offen gesagt, sind die ersten drei DTM-Rennen der Saison 2017 auch an mir vorbeigegangen. Heute geht es um das Stadtrennen rund um die Noris, welches meist recht interessant ist. Die ARD überträgt heute ab 13:10h.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Und BÄM ... BMW Doppelsieg für Spengler und Martin.
    Spenglers erster Sieg nach vier Jahren.

    "Bitte ohne Speck und Eier !"

    Manfred, 53, Trucker - bestellt sich gerade eine Frau aus Thailand ...


    Userpage des Lexus ist nun online.

  • BMW? Gitterrohrrahmen mit austauschbaren Kunststoffhäubchen. Mit zwei Rollen Ducktape wird aus dem BMW ein Audi. :mad:


    Gesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk

    BMW fahren ist wie kiffen. Einmal angefangen, gibts kein zurück. :D

  • hat da nicht irgendwer packende rennen versprochen???

    der Junige welche sollte mal bei der MotoGP rein schauen.
    Sich vor die Glotze setzen für die DTM ist reine Zeit Verschwendung.:(

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

  • Damit ist die DTM nach 2018 quasi tot. Ohne MB sind es nur noch 12 Autos (weil BMW und Audi ja ebenfalls aus Kostengründen nur 6 Autos einsetzen) und das ist zu wenig. Ob ein neuer Hersteller einsteigt ist äußerst fraglich... und gegen Nissan zu fahren anstatt gegen MB ist für BMW unattraktiv.


    BMW fährt ja ebenfalls nächste Saison im Werkseinsatz Formel E und GTPro (WEC). Ich würde mich nicht wundern, wenn BMW und auch Audi ebenfalls Ende 2018 aussteigen.


    Evtl. Überlebt die DTM mit Privatteams...

    FC Schalke 04. Wir leben dich.


  • Evtl. Überlebt die DTM mit Privatteams...


    aber als Privatteam ohnr ein Werksteam daneben wird sehr schwierig.
    was ähnliches hatte die DTM vor jahren schonmal geknickt.


    Ohne Werksteam gehts nur noch Rückwärts

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Damit ist die DTM nach 2018 quasi tot.


    Das ist auch mein Verdacht. Auch BMW betreibt die DTM nur noch auf Sparflamme, gut am letztjährigen Rückstand zu erkennen, der nur durch nen breiteren Heckflügel kompensiert wurde...die DTM lief schon mit zwei Herstellern, aber ohne MB fehlt das Zugpferd. Audi ist in genug Schwierigkeiten, die sind wohl auch froh wenn sie ohne Gesichtsverlust raus kommen.


    aber als Privatteam ohnr ein Werksteam daneben wird sehr schwierig.
    was ähnliches hatte die DTM vor jahren schonmal geknickt.


    Ohne Werksteam gehts nur noch Rückwärts


    Klar. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass man mit den aktuellen Autos noch ein paar Jahre die Serie am Leben erhalten könnte wenn man sie einfriert. Das ist ja alles auch keine besonders teuere Technik.

    M&M Kreditkarte + Online Zahlung bei der Zentralen Bußgeldstelle = Vielfliegermeilen für Tiefflug auf der Autobahn :D:top:

  • Ich hab mir am Sonntag aus Versehen mal wieder ein DTM-Rennen angesehen. Ok, ein paar nette Überholmanöver waren ja dabei. Aber sonst? Vier Autos kommen schon in der ersten Runde zum Boxenstopp rein, wo ich mich frage: was soll das denn jetzt? Da gibts ne Safetycar-Phase, wo die frühen Stopps plötzlich anfangen, Sinn zu machen. Ja und dann lässt Audi einen Fahrer bis kurz vor Rennende als Bremsklotz draußen und obwohl der mit abgelutschten Reifen unterwegs ist, kommen die anderen nicht vorbei. Das soll Racing sein?

  • jo der rollende Bremsklotz war echt genieal.:mad:
    Ich hoffe der Berger bekommt da was hin ,dass es auch für Privatteams interessant wird.
    Soll MB doch in die Formel E gehen,ich gugg das nicht!

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!

  • Vielleicht steigt ALFA wieder in die DTM ein, so wie 1993 als AUDI nach dem V8-Kurbelwellendebakel überraschend ausstieg. Wenn die Autos wieder Marken-individuellere Technik besitzen würden, wäre dies begrüßenswert. Egal, ob mit V8 oder aufgeladenem R4-Triebwerk. ALFA verfügt über entsprechende Basismotoren.


    Wie man jedoch Teamarbeit (Bremsklotz und Co.) aus so einer Serie verbannt, wüßte ich nicht. Wenn Teams mehr als ein Auto am Start haben, wird die Rennleitung Teamorder nie effektiv verhindern können. Die gab es schon zur "guten alten" DTM. Vielleicht erinnert sich mancher noch daran, wie einst ein gewisser Michael Schumacher als Gaststarter 1990 im Saisonfinale im Daimler am HHR den Titelaspiranten Johnny Cecotto im BMW in der ersten Kurve abräumte. Cecotto verlor durch den Crash den greifbaren Titel :mad:.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Tja. Zu wenig Restsprit, weshalb nicht mehr überprüft werden konnte, ob die Plörre regelkonform war, oder zu wenig Restsprit, weil eine blödsinnige Regel das so vorschreibt.


    Die DTM schaufelt sich ihr eigenes Grab und ist zu dämlich, es zu realisieren. Wie gut, dass ich beide Rennen am WE nicht gesehen habe.

  • Tja. Zu wenig Restsprit, weshalb nicht mehr überprüft werden konnte, ob die Plörre regelkonform war, oder zu wenig Restsprit, weil eine blödsinnige Regel das so vorschreibt.


    Die DTM schaufelt sich ihr eigenes Grab und ist zu dämlich, es zu realisieren. Wie gut, dass ich beide Rennen am WE nicht gesehen habe.


    nicht zum ersten mal.Die ITR hat selbst mit dem Berger an der Spitze nur Halbesachen zustande gebracht. Und Zermedes steigt nicht umsonst aus.

    Meiner Meinung nach sollte die DTM auf Seriennahe Fahrzeuge aufgebaut sein,Fahrzeuge die vom Band laufen und nix anderes.

    Hachje wo ist die gute alte Zeit.??:D

    gesendet mit trabbeltalk vom Mond!

    Der Klimawandel ist so alt wie das Klima selbst!!