Sammelthread: Funpics - Teil 3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Also, der i3 hat tatsächlich eine Neutralstellung. Macht ja auch irgendwie Sinn bei einem Automatikfahrzeug mit nur einem Gang. ;)


    Ob man die Karre dabei schieben kann konnte ich nicht testen, weil der i3 aus Sicherheitsgründen beim Aussteigen sofort auf P umstellt. Denke aber, das müsste gehen.


    Wenn man sich den Verbrauch in kwh/100km anzeigen lässt, dann schnellt er beim Rekuperieren aus 50 km/h auf einen Wert von ca. 52 kwh/100km hoch. Keine Ahnung wie man das in Bremsleistung umrechnen kann. Auf einer handelsüblichen Tiefgaragenabfahrt hält er die Geschwindigkeit bei mir bei max. 5 km/h nur mit der "Motorbremse".


    Ich denke, wenn man so ein Ding wirklich mal im Notfall in Fahrstufe D von der AB schleppen muss, dann fühlt sich das an, wie wenn das Zugfahrzeug mit gut angezogener Handbremse fahren muss. In N wäre da wohl sinnvoller.

    Was ich natürlich noch nicht probieren konnte ist, wie leer das Fahrzeug wirklich ist wenn die Batterie leer ist. Ist es dann komplett tot oder sind gewisse Grundfunktionen noch vorhanden. Telefon für Notruf z.B. oder dass man zumindest "Gänge" wechseln kann. Aber für diesen Test werde ich mich sicher nicht freiwillig opfern. ;)

    Allerdings ist die Idee mit einem kleinen Notstromaggregat im Kofferraum sicher nicht ganz verkehrt. :crazy: Und auch obige Lösung, so lustig sie natürlich aussieht, ist sicher das sinnvollste was man bei Verfügbarkeit in so einem Fall machen kann. Wenn es dann evtl. sogar noch eines ist mit 400V-Ausgang und entsprechender Stärke, dann geht da auch was. Mit einem normalen kleinen Stromerzeuger mit 1500W rum wird es natürlich eine Weile dauern bis man wieder eine annehmbare Strecke schafft. :D Man weiß ja nicht, wie weit der Fahrer oben da zur nächsten Steckdose gehabt hat.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Also, der i3 hat tatsächlich eine Neutralstellung. Macht ja auch irgendwie Sinn bei einem Automatikfahrzeug mit nur einem Gang. ;)


    Ob man die Karre dabei schieben kann konnte ich nicht testen, weil der i3 aus Sicherheitsgründen beim Aussteigen sofort auf P umstellt. Denke aber, das müsste gehen.


    die Frage ist, kuppelt er aus oder man kann nur nicht fahren?
    ich würde das zweite sagen.




    Ich denke, wenn man so ein Ding wirklich mal im Notfall in Fahrstufe D von der AB schleppen muss, dann fühlt sich das an, wie wenn das Zugfahrzeug mit gut angezogener Handbremse fahren muss. In N wäre da wohl sinnvoller.


    du produtierst Strohm ! Das geht sehr schnell in die Hose



    http://www.mag-mobil.de/fahrze…ktroauto-abschleppen.html

    Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann. Mark Twain

  • Also auf N rollt er halt, wie beim Automatikauto auch. Wie schnell man das könnte hab ich nicht probiert.

    In D würde ich jetzt auch nicht schleppen, ging ja oben auch eher darum, dass das Zugfahrzeug da ganz schön schleppen müsste wegen der Rekuperation. Trotzdem ist die Frage was machst im Notfall wenn die Karre auf D steht und sich nicht mehr auf N umstellen lässt. Sich von einem LKW überrollen lassen oder paar hundert Meter in Sicherheit schleppen. Schieben geht da IMHO auf keinen Fall mehr ausser paar Hünen packen mit an (und verbiegen dabei die halbe Karosserie :D ).

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Ich bin gerührt...


    t


    Aber der Anstecker mit dem Bundesadler mit Text "Bundesrepublik Deutschland - Wahlhelfer" fand ich noch geiler.


    Die Grüne Wahlvorstand*in fand das allerdings nicht so toll, die hätte beinah gekotzt als sie die Unterschrift von der Misere gesehen hat..:D


    Frage: Warum schmeißt man für so einen Mist Geld raus?:flop:

    Grüße
    Markus <-- formerly known as powders


    To be or not to be · Shakespere | To do is to be · Nietzsche | To be is to do · Sartre | Do be do be do · Sinatra

  • Super Idee, mache ich jetzt auch jeden Tag! :crazy:

    Ist ein guter Plan. Wenn wir kochendes Wasser übrig haben, dann frieren wir den Rest immer ein. Weil heißes Wasser kann man immer mal brauchen... ;)

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Oh, vielen Dank für den Tipp! :top: Vielleicht verdichtet sich da der Molekularverbund noch weiter?! Das wäre natürlich super...:D

  • Könnte sein. Einkochen erhöht den Salzgehalt und damit die Dichte. Wenn man es nur weit genug einkocht, bekommt man Unmengen ins Eisfach. ;):crazy:

    Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

  • Frage: Warum schmeißt man für so einen Mist Geld raus?:flop:

    Weil für manche Menschen Anerkennung mehr wert ist als Geld ;)


    Da könntest Du auch die Frage nach dem Sinn von Bundesverdienstkreuzen oder gar nach dem Sinn von Urkunden der Bundesjugendspielen stellen...

  • Da das Bild so klein ist versteh ich den Hintergrund nicht

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:


    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Da das Bild so klein ist versteh ich den Hintergrund nicht


    Es wird "Ad-Blue" angeboten...


    Lidl ist also ganz auf der Höhe der Zeit!:D


    Schönen Sonntag
    WRL

    “Entwicklungshilfe nimmt das Geld der Armen in den reichen Ländern und gibt es den Reichen in den armen Ländern.” (Achmed Mohamed Saleh, Journalist aus Tansania)

  • Praktisch und leicht sauberzuhalten:


    Wenn Gott gewollt hätte das der Mensch zu Fuss geht hätte er ihn nicht das Auto erfinden lassen

  • Jau, ungefähr gleich viel Seitenhalt bot die Sitzbank meines damaligen Ford Explorer - war dabei aber doch sehr viel bequemer :crazy:

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.