iPhone von Apple

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ach ja, vergessen: Hab ich alte Software auf die ich wirklich angewiesen bin (hab ich auch) halte ich die halt in einer passenden VM vor. Unter iOS braucht man dann ein altes Gerät, das sollte für unternehmenskritische Sachen aber ja auch kein Problem sein.

  • @ Georg: Naja, ich finde, man sollte immer noch Mass halten. Eine € 50k Software ist dann doch noch eine andere Hausnummer, wie eine 0.99 / 4.99 / 9.99 Euro App welche auf einem System läuft, welches sich extremst schnell weiterentwickelt.


    Eine Smartphone App muss schon alleine deswegen stetig vom Entwickler weiterentwickelt werden, da die Apps auf die neuen Bildschirmformate/Auflösungen angepasst werden müssen. Passiert das nicht, sieht die App irgendwann etwas komisch aus (war schön zu sehen beim Wechsel vom iPhone 4S aufs iPhone 5).


    Mit etwas Glück konnte man jetzt eine App im Idealfall fast 10 Jahre nutzen. Wenn ein Entwickler den Sprung nicht auf 64bit geschafft hat, dann ist das beim besten Willen nicht die Schuld von Apple. Gerade auch deswegen, weil Apple ja den Nutzer aktiv darauf hingewiesen hat, dass die App unter iOS 11 nicht mehr unterstützt wird (aber das wird hier ja gerne überlesen).


    Versteh mich nicht falsch: Ich bin weit davon entfernt, alles was von Apple kommt mit einem Kopfnicken abzusegnen. Aber für alles kann man Apple nicht verantwortlich machen. Gerade auch, weil Apple teils in der Kommunikation nach draussen sehr offensiv vorgegangen ist.

  • Naja, ich finde, man sollte immer noch Mass halten. Eine € 50k Software ist dann doch noch eine andere Hausnummer, wie eine 0.99 / 4.99 / 9.99 Euro App welche auf einem System läuft, welches sich extremst schnell weiterentwickelt.


    Ok, einverstanden. Der finanzielle Schaden hält sich schon in engen Grenzen, bei mir sind es Apps für insgesamt vielleicht 50 EUR. Sch... aufs Geld.


    Viel ärgerlicher ist es, dass ich viele dieser Spiele echt gerne gespielt habe und es jetzt einfach nicht mehr geht. Was mache ich also jetzt? Ein älteres iPad mit iOS 10 kaufen wird nicht helfen, weil ich die Apps nicht mehr im AppStore herunterladen kann. Mist.

  • Unter "Einkäufe" kannst du die von dir gekauften Apps jederzeit wieder downloaden.


    Die sind „ausgegraut“, aber das liegt dann daran, dass hier schon iOS11 drauf ist? Dann wäre das wirklich eine Möglichkeit. :top:

  • Ok, also im Grunde reicht mir ein iPad 3 (letzte iOS 9) oder 4 (letzte iOS 10). Das werde ich mal bei ebay Kleinanzeigen im Auge behalten. :)

  • iPhone 5 müsste doch auch gehen. Hat kein iOS 11 mehr bekommen.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • Ich hätte noch nen iPad3 16GB

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Nicht sofort, Du musst das über die Apple Support App anmelden, dann ruft Dich jemand an und bestellt den Akku. Hat bei mir 2 Wochen gedauert, dann bekommst Du eine Nachricht, dass der Akku im Apple Store bereit liegt und Du binnen einer Woche vorbeikommen sollst.

  • ok? und dann machen die es sofort?


    der nächste apple laden ist centro und 150km entfernt, das fahr ich sicher nicht 2 mal hin bei so einer distance und hätte so viele viele sachen verbunden.

  • Ich hab heute den Akku beim Iphone 5S meiner Madame gewechselt- hat ja ne Stunde gebraucht und würde ich so schnell nicht mehr selbst machen. Beim Iphone 4 und 4S waren es 2 Schrauben und der Heckdeckel war ab und der Blick auf den Akku frei.
    Beim 5S erst das Display sowie Homebutton ab, dann Lautsprecher, Antenne, Mikrofon und Lightning Anschluss. Erst dann konnte man an den Akku ran :(


    Läuft aber wieder alles 1A

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich
    Google , die FAQ's und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt
    :D

  • Ich hab heute den Akku beim Iphone 5S meiner Madame gewechselt- hat ja ne Stunde gebraucht und würde ich so schnell nicht mehr selbst machen. Beim Iphone 4 und 4S waren es 2 Schrauben und der Heckdeckel war ab und der Blick auf den Akku frei.
    Beim 5S erst das Display sowie Homebutton ab, dann Lautsprecher, Antenne, Mikrofon und Lightning Anschluss. Erst dann konnte man an den Akku ran :(


    Läuft aber wieder alles 1A


    ich habs beim iphone 4 damals gemal gemacht und gebe gerne geld dafür aus :D mir ist es bei dem gefummel jeder cent wert bei 29€.....und die neuenakkus sind ja sogar geklebt, viel zu viel risiko

  • Man kann das iPhone wohl auch hinschicken. Mein Schwager hat aktuell ein iPhone 6 zum Akkutausch eingeschickt.


    ne ich will das direkt, geht man halt im centro 1-2 stunden shoppen udn ende...


    einschicken und co alles nicht meins, es bieten soviele an direkt, nur wie gesagt was für ein akku reinkommt, das kann man nicht überprüfen.


    daher will ich direkt nun nach apple mal

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ziemlich Probleme einen hotspot über mein iPhone einzurichten. ( ebenso mit dem iPhone meiner Frau)


    Von 8 versuchen klappt es ein mal. und das für grad mal 10 Minuten.


    Offensichtlich bin ich zu doof dafür.


    Ich habe iPhone 7+ mit Telekom Flat.
    Hotspot über Wlan


    Ich gehe auf Einstellungen> mobiles netz>pers. hotspot> aktiviere es.


    Wie gesagt, von ca 10 versuchen bekomme ich es hin dass mein iPhone am PC sichtbar ist, und genutzt werden kann.


    Was mache ich falsch?


    Danke Euch!
    Tom