BMW-Treff   der Treffpunkt fuer alle BMW-Fans- und -Fahrer

BMW-Treff Forum   Bei Amazon bestellen und den BMW-Treff unterstützen Alle Werbepartner anzeigen - hier klicken

Home Hilfe Features Regeln Impressum Registrieren
Zurück   BMW-Treff Forum > Modellreihen > Motorräder
Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Gehe zu  

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2017, 08:48     #1
Boergi   Boergi ist offline
Junior Guru

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
430d Gran Coupé
Zurück aufs Motorrad

Ich habe vor knapp 7 Jahren mein Motorrad verkauft, was im Nachhinein eine schlechte Idee war, es juckt halt doch immer wieder

Nun soll ein neues oder auch gebrauchtes Motorrad her:

Ich werde keine langen Touren fahren, mal 'ne schnelle Runde nach der Arbeit oder am Wochenende vielleicht mal 3-4 Stunden. Kein Urlaub und keine Sozia.

Deshalb dachte ich an etwas handliches, leicht und spritzig, am liebsten ein naked Bike mit ABS und <= 2 Zylindern.

Mein letztes Motorrad war übrigens eine Suzuki SV 650S, die habe ich zweimal hingeschmissen, jeweils in der Stadt Notbremsungen bei Regen. Wäre mit ABS wohl nicht passiert und dank der Vollverkleidung gab es auch jedesmal einiges an Reparaturen.

Ich wollte von euch nun ein paar Empfehlungen, meine Favoriten sind bisher die Yamaha MT-07 und die Kawasaki Z650. Die aktuelle Suzuki SV 650 gefällt mir aufgrund des Scheinwerfers nicht so recht.

Und weiß jemand mit wieviel Rabatt man beim Motorradkauf in etwas rechnen kann? Neu liegen die Motorräder bei 7000€, sind gebraucht aber kaum unter 5.500-6.000€ zu bekommen. Sollten beim Händler 10% drin sein würde ich deshalb auch nicht lange überlegen und zur neuen Maschine greifen.

Gruß,

Sebastian
Userpage von Boergi Spritmonitor von Boergi

Zu viel Werbung? Registriere Dich / Melde Dich an. Kostenfrei!

Alt 10.08.2017, 17:57     #2
Onkel_Mikke   Onkel_Mikke ist offline
Profi
  Benutzerbild von Onkel_Mikke

Aktuelles Fahrzeug:
F20 116i

KA-LT 26
Wenn es einfach zum Spaß sein soll, fällt mir als erstes KTM ein. In dem Fall die Duke. Zum Rabatt. Da hab ich im April als Upgrader bei Honda 1000,-€ bekommen.

Ansonsten auf jeden Fall Probesitzen und fahren. Ich war vor zwei Wochen beim Limbächer in Stuttgart Probesitzen. Trotz der schier unendlichen Auswahl an gebrauchten Bikes dort, waren am Ende nur 3 Modelle so "Po auf Nachttopf" für mich.

Gruß
Alt 11.08.2017, 08:02     #3
TomTom   TomTom ist offline
Profi
  Benutzerbild von TomTom

So ähnlich war es bei mir auch. Geworden ist es dann eine gebrauchte Kawasaki Versys 650 (mit ABS). Leistung reicht grundsätzlich aus, ist handlich, Wetterschutz vorhanden. Zunächst hatte ich ein ähnliches Anforderungsprofil wie du (Feierabendtour), doch dann kam der Gedanke auf, mal eine etwas längere Tour zu starten. Somit wurden Koffer angeschafft, ein Tankrucksack, eine Sitzbanktasche sowie ein Tom Tom Rider.
Bislang nur zu einem Zelturlaub an der Ostsee (900 km Hin-und zurück) gereicht, aber die Alpen schwirren ständig im Kopf herum, nachdem ein Freund in ähnlicher Weise tätig geworden ist.
Alt 11.08.2017, 08:22     #4
Henry   Henry ist offline
Power User
  Benutzerbild von Henry

Aktuelles Fahrzeug:
F11 530d | Kawasaki 1400GTR
MT-07 oder Z650 ist eine gute Wahl. Meine Freundin hat den Vorgänger von Kawa, ER-6N. Ein nettes kleines Spaßmobil für den Feierabend. Ab und zu fahre ich auch gerne mal damit. Als eigene Maschine wäre sie mir allerdings zu klein - ich bin 1,86 groß.
Alt 11.08.2017, 08:25     #5
Schotti07   Schotti07 ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von Schotti07

Aktuelles Fahrzeug:
ist 'n 225i :-)
"Mein zurück" auf's Motorrad hält sich irgendwie in Grenzen... und der Versuch nach sieben Jahren, meine Transalp (PD06) wieder regelmäßiger zu bewegen, ist auch mehr 'n Versuch geblieben.
Ich glaub, es wäre doch sinnvoller, sie nach so vielen Jahren in liebevolle Hände zu geben (hat nur 44tsd runter, Givi-Koffer, BSM-Edelstahl-Auspuff usw.) Neben Alu-Motorschutz sind der Originale und auch der originale Auspuff vorhanden. Ach ja: Heizgriffe sünd ebenfalls montiert.
War das jetzt 'ne Verkaufsanzeige? Nö! Nur so'n Gedankenspiel, falls jemand genau sowas sucht...
Gruß
Schotti
Alt 11.08.2017, 18:16     #6
Langer69   Langer69 ist offline
Junior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
BMW, Porsche, KTM, Yamaha, Vespa

PE
Ich würde die Triumph Street (nicht Speed!!) Triple mit auf die Liste setzen. Super handlich, mit tollem 3-Zylinder Sound. Gibt es auch als R bzw RS Version, wobei die Basis S Version ausreichend sein dürfte.
Ich stehe auf die KTM 690 Duke und habe diese als R. Mit der geht es in 4 Wochen wieder in die Alpen...
Die BMW F800R mal ist auch klasse.

Kürzlich habe ich mir eine R1200S dazu gestellt. Eher selten und klassisch schön. Die muss ich mal vorstellen.

Grüße,
Micha
Userpage von Langer69
Antwort Zurück BMW-Treff Forum > Modellreihen > Motorräder

Themen-Optionen